Wichtige Kunden seit 1991 :

1991 TECHNOPOLIS Marketingkonzept für die Entwicklung eines Science Parc in der Nähe des CERN.

1991-1992 GENEVA PALEXPO: Verkaufsförderung des Kongress und Ausstellungszentrums bei den potentiellen Großkunden.

1993 SWISSMETRO AG: ein futuristisches Großprojekt einer unterirdischen Magnetbahn für die Schweiz :

  • Promotion Manager des Projektes
  • Erstellung eines Marketing und Promotionsplanes
  • Lobbying und Suche von Sponsoren
  • Machbarkeitsstudie für den Bund
  • Produktion von Informationsmaterial wie Broschüren, Informationsständen und verschiedenen Videos
  • Vortrage in der Schweiz und im Ausland
  • Teilnahme an internationalen Konferenzen und Organisation von 2 internationalen Konferenzen an der EPFL
  • 1999 Ende des Mandates

1993-2007 Genève Tourisme et Bureau des Congrès
EZ Associates macht die Marktforschung für internationale Kongresse für den Association Markt sowie die Verkaufsförderung für Anlässe ab 300 Teilnehmer welche in Genf stattfinden könnten, machen.
Enrico Zuffi macht auch die Verkaufsförderung für dieses spezifische Gebiet in der Schweiz und weltweit für Genf Tourismus.
Er vertritt Genf Tourismus bei der ICCA, EFCT und im SCIB.
EZ Associates ist ein Mitglied von DMAI (Destination Marketing Association International)

Weitere Kunden:

Italien

  • Palazzo die Congressi di Bologna : Marktforschung und Marketing Support 1996-2000
  • Il Laboratorio in Venedig : Marktforschung (1999-2002)
  • Palacongressi di Riva del Garda: Beratung und Schulung des lokalen Verkaufsteams. (2002-2005)
  • The “Bright Brains“ (2002-2005) Marktforschung und Beratung für Kongresse welche in Italien stattfinden könnten für eine Gruppierung von italienischen.
  • PCO’s Professional Congress Organizers.
  • Convention Bureau di Firenze (2005+2006) Coaching und Marktforschung für dieses Büro.

Marktforschung und Studien

Historik seit 1991

  • Noga Hilton Genf : Expo Lac, Beratung und Entwicklung einer Verkaufsstrategie für diese neue Ausstellungsfläche. (1995)
  • Hotel President Wilson : 1998 Beratung bei der Planung des Baus des Kongresszentrums unter dem Hotel. (1998)
  • Martigny: Martigny : Kongressstadt Analyse der Chancen um mehr Kongresse nach Martigny zu holen. (1998)
  • Kongressstandort Bern : Machbarkeitsstudie für den Kongresstourismus in dieser Stadt mit zwei Seminarien mit Politiker sowie den Hoteliers.(2001 +2002)
  • Stadt Lyon, Frankreich : Machbarkeitsstudie für die Lancierung eines europäischen Messe für den Kulturtourismus (2003)
  • Messe Köln: Analyse eines möglichen Kongresszentrums in der Messe (2003)
  • Palacassa in Parma : Entwicklung von neuen Verkaufsmöglichkeiten für diese existierende Struktur. (2003)
  • Stadt Thun : Schadausaal: Analyse von verschiedenen Möglichkeiten für die Erweiterung dieses Saales. Brainstorming mit den verschiedenen möglichen Benützern. (2004/2005)
  • Locarno-Ascona : Analyse des Bauprojektes Palacinema (2006)
  • Tours Kongress Zentrum: Betreuung und Bildung des Teams während sechs Monaten (2007)
  • Süd Afrika Tourismus : Marktforschung, Werbung für Meetings Africa sowie Betreuung und Bildung vom weltweiten Verkaufsteam. Analyse von potentiellen Kunden (2008 + 2009)

EZ Associates hat für die verschiedenen Kunden Marktforschung gemacht:

Messe Köln, Deutschland
Messe Parma,Italien
Stadt Martigny,Schweiz
Stadt Bologna, Italien
Stadt Bern, Schweiz
Stadt Siena, Italien
Stadt Thun, Schweiz
Stadt Locarno, Schweiz
Crans-Montana, Schweiz

 

Konferenzen, Kurse, Unterricht

  • 2012 Wirtschaftliche Auswirkungen Forschung für die Stadt Krakau 2012-2014
  • Präsentation Juni 2012 in Krakau für die Tourismusbranche
  • Mai 2012 Im Rahmen eines Workshop des Krakauer Team Coaching in Sierre und Montreux
  • Sprecher der Internationalen Vereinigung der Kongresse auf „Grants und Verbände“ in Liverpool
  • Februar 2010 Taiwan: mit der taiwanesischen Regierung Hören ist: „Wie kann Kongresstourismus für Taiwan verbessert werden?“
  • Februar 2010, Paris, Bedouk Ausstellung: Vortrag „International Associations, Prozess Entscheidung
  • Zwei Vorträge zum Thema „Wie Vereinbarung zu strukturieren und wie Return on Investment von breiten Ereignissen messen“
    Lille Convention Bureau Mai / Juni 2009
  • Bachelor-Studiengänge in „Geschäftstourismus“ 5. Semester an der HES-SO Schweizer Tourismusfachschule in Sierre (seit 2009)
  • Lehre: Business-Tourismus an der Universität von Savoie, Annecy im Juni 2009, 2011, 2013, 2015 und 2017
  • Hauptredner bei der zweiten „Congreso Mundial de Ciudades Marketing“ vom 9. bis 12. September 2008 in Rosario, Argentinien
  • Mitglied des EFCT Ausschusses, Mitglied des Vorstandes der IMAD
  • Referent bei CICA
  • Verschiedene Rassen an der HES-SO Schweizer Tourismusfachschule in Sierre
  • Verschiedene Rassen sind Marketing-Konferenzen für Verkäufer von Schweiz Tourismus und EFCT.
  • Präsident des „Forum of Education“, organisiert von EFCT (European Federation of Conference Towns) in Bratislava im Jahr 2004
  • Verschiedene Interventionen Während EIBTM und IMEX Vor allem während des Forums der Politiker
  • Vorsitzender der wissenschaftlichen Konferenz im Jahr 2002 in Kreta für ICCRM
  • Regelmäßige Sprecher der ICCRM (Internationale Konferenz und Kongress Forscher Treffen, organisiert von CICA)
  • Präsentation in Florenz BTC im November 2014: Treffen Vereinigung: die Bedeutung von Subventionen in ein Ziel der Wahl
  • Die Teilnahme an der PCCO Akademie in Bologna im Jahr 2016.
  • Die Teilnahme an der Europawoche 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 in Saarbrücken (Deutschland) als Dozenten für Green Meetings und Business Tourismus-Industrie.